Arena open7x0.org
c't 2006/24 Seite 158f - Printable Version

+- Arena open7x0.org (http://www.open7x0.org/arena)
+-- Forum: arena.open7x0.org (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thread: c't 2006/24 Seite 158f (/showthread.php?tid=801)

Pages: 1 2 3 4

c't 2006/24 Seite 158f - Lyonelf - 11-11-2006 12:58 PM

Gerade gelesen Thumbup
Das gibt Dir "Lemmi" sicherlich weiteren Antrieb!!!
und Andreas wird ja ein wenig unter Zugzwang gesetzt.

Etwas hab ich entweder überlesen oder Du hast es nicht geschrieben: Die Auflistung, wieviel Zeit dadrin steckt...

Der für mich wichtigste Teil der Zusatzentwicklungen ist, ich kann sie ganz ohne Linuxkenntnisse nutzen!

Ob Deine Familie Dir so dankbar ist wie Deine Fangemeinde hier (zu der ich schon länger gehöre) wage ich zu bezweifeln.

Dir King und dem "harten Kern" danke schön!
Holger

RE: c't 2006/24 Seite 158f - 1701d - 11-11-2006 01:13 PM

Von mir auch Glückwunsch für den tollen Artikel! Thumbup

Unabhängig von allen Querelen, an dieser Stelle vielen Dank für die viele Arbeit, die Du in die Box gesteckt hast. Ohne diese Arbeit hätte ich sicherlich in den letzten zwei Jahren erheblich weniger Spass an der Box gehabt.

Gruß

Klaus

RE: c't 2006/24 Seite 158f - die amme - 11-11-2006 01:17 PM

Super Beitrag, danke! Thumbup

Mir hat die faire Berichterstattung besonders gut gefallen!

"Haltet die Ohren steif" und weiterhin viel Erfolg (und auch aus Dauer...).

Grüße
dA

RE: c't 2006/24 Seite 158f - Titus - 11-11-2006 01:24 PM

Hallo Lemmi!

Auch ich möchte zu dem Artikel gratulieren und mich für Eure großartige Arbeit bedanken!

RE: c't 2006/24 Seite 158f - Rocco Granata - 11-11-2006 01:39 PM

Na, da bin ich mal schwer gespannt! Leider habe ich kein Abo, da werde ich meine Neugier wohl bis Montag im Zaum halten müssen, der Artikel gehört ja nicht zu denen, die auch bei Heise online verlinkt sind.

RE: c't 2006/24 Seite 158f - Torfnase - 11-11-2006 01:51 PM

Hi Lemmi!

Auch von mir Glückwunsch zu diesem klasse Artikel!

Und natürlich:
Quote:"Nichts ist schöner, als wenn nach einem Entwicklungsschritt die Anwender Dank und Lob ausschütten [...]"
c't 2006/24, S. 159

Danke an Dich und an alle, die hier fleißig mitentwickeln!

Gruß,
Torfnase

RE: c't 2006/24 Seite 158f - tuxor - 11-11-2006 02:10 PM

Hallo Lemmi,

super Artikel! Thumbup

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure tolle Arbeit!

(ohne die ich mir wahrscheinlich nicht, die grad eingetrudelte, zweite Box angeschafft hätte)

Gruß

thorsten

RE: c't 2006/24 Seite 158f - ao - 11-11-2006 02:50 PM

Hallo Lemmi und die üblichen Verdächtigen!

Nicht nur der Artikel von Dir, Lemmi, speziell zu unserer M740, sondern auch insgesamt die Berichte der ct zum Thema Linux-FW (auch in anderen Geräten, z.B. Fritzbox und dbox2) sowie die Schilderung von Harald Welte (S. 150) bzgl. der Probleme bei der Einhaltung der GPL zeigt, dass nicht nur ein paar Verrückte hier im Forum daran Interesse haben.
Es scheint doch eher zu bestätigen, dass einerseits sehr fähige Freischaffende (im wahrsten Sinne des Wortes) Spass am Entwickeln haben und andererseits auch etliche Nutzer der Hardware genug von der Gängelei durch restriktive Firmenpolitik (und Marketing-Tricks) und ein großes Interesse am gewonnenen Mehrwert ihrer Geräte haben.

An dieser Stelle auch von mir ein ganz herzlichen Dankeschön an Euch alle! Thumbup
Ihr seid einfach zu viele, um Euch alle zu nennen, aber Ihr wisst ja, wer gemeint ist. Wink

RE: c't 2006/24 Seite 158f - Rocco Granata - 11-11-2006 03:15 PM

ao Wrote:Nicht nur der Artikel von Dir, Lemmi, speziell zu unserer M740, sondern auch insgesamt die Berichte der ct zum Thema Linux-FW (auch in anderen Geräten, z.B. Fritzbox und dbox2) sowie die Schilderung von Harald Welte (S. 150) bzgl. der Probleme bei der Einhaltung der GPL zeigt, dass nicht nur ein paar Verrückte hier im Forum daran Interesse haben.
Es scheint doch eher zu bestätigen, dass einerseits sehr fähige Freischaffende (im wahrsten Sinne des Wortes) Spass am Entwickeln haben und andererseits auch etliche Nutzer der Hardware genug von der Gängelei durch restriktive Firmenpolitik (und Marketing-Tricks) und ein großes Interesse am gewonnenen Mehrwert ihrer Geräte haben.

An dieser Stelle würde ich gerne ein wenig Werbung in (unser aller) eigener Sache machen. Damit die Entwicklung nicht stagniert bzw. im Bereich des Kernels von Siemens abhängig bleibt, hat gambler folgenden Thread gestartet:
http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=792&page=1

Es sind alle eingeladen, sich mit Ideen zu beteiligen, nur keine Angst vor dem Englischen Wink. Zumindest wäre es schön, wenn Ihr den Thread im Auge behalten würdet, da wird sich in nächster Zeit etwas tun. Inweit die Sache erfolgrich sein wird, sei dahingestellt, aber einen Versuch ist es definitiv wert. Und falls er erfolgreich sein sollte, haben mit Sicherheit wirklich alle Box-Besitzer etwas davon.

P.S.: Interessant finde ich, wieviele der Forenbesucher offensichtlich c't-Abos haben Smile.

RE: c't 2006/24 Seite 158f - arma - 11-11-2006 05:42 PM

Rocco Granata Wrote:P.S.: Interessant finde ich, wieviele der Forenbesucher offensichtlich c't-Abos haben Smile.

Könnt ihr mal kurz wiedergeben, worum es im Artikel geht.
Und ich habe heute vergebens im Briefkasten mein abonniertes Heft gesucht. Ausgerechnet diese Ausgabe, ist eigentlich sonst immer samstags im Kasten.