Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Featurevergleich VDR <-> Wavebox
01-04-2007, 10:54 AM
RE: Featurevergleich VDR <-> Wavebox
Integrieter UPNP Client (Browser + Rendere) zum abspielen von Musik, Filmen und Bildern von einem UPNP Server:
Wavebox -> ja
VDR -> nein, bis jetzt auch kein plugin bekannt

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-04-2007, 11:35 AM
Danke, habe ich mit aufgenommen...
01-04-2007, 03:24 PM
Rocco Granata Wrote:
Hanspeter Wrote:Da ich als Arbeitsrechner Windows habe nehme ich da den gui mplayer, oder den VLC oder dem VDR Media Client. Das hatt aber alles nichts mit dem VDR zu tun solange die Aufnahmen über Samba zu erreichen sind. Wenn sie nur per FTP zu erreichn sind weis ich nicht ob das klappt....
@HaPe:
Aber sicher klappt das! Wir reden ja schließlich vom mplayer, dem definitiv besten Player für alle Plattformen Big Grin!
Ohne Witz, ich weiß nicht, ob die GUI unter Windows das kann, aber versuch' es doch mal auf der Kommandozeile (den Begriff bitte eher in Anführungszeichen unter Windows) mit "mplayer ftp://<box-ip>/<Pfad zu Deiner Aufnahme". Der kann einfach alles....

Achtung! *haarespaltermodusan*:

Streamen und Abspielen von Dateien die irgendwo im Netz liegen ist schon nicht ganz dasselbe.
*haarespaltermodusaus*

Abspielen mit vlc oder mplayer funktioniert natürlich. Wobei aber zu beachten ist, dass ein Film aus mehreren Dateien besteht und dementsprechen eine Playlist erstellt werden muß. Das wiederum beherrscht das vdradmin-AM Plugin. Da kann man dann auch seinen Lieblingsplayer benutzen.
01-04-2007, 03:49 PM
tuxor Wrote:Abspielen mit vlc oder mplayer funktioniert natürlich. Wobei aber zu beachten ist, dass ein Film aus mehreren Dateien besteht und dementsprechen eine Playlist erstellt werden muß. Das wiederum beherrscht das vdradmin-AM Plugin. Da kann man dann auch seinen Lieblingsplayer benutzen.

Hilfe für dem mplayer gibt es hier http://www.js-home.org/vdr/mplayer-multi/index.php

golem

[img]http://multitainer.letzgo.de/themes/greeny/images/title.gif[/img]
01-04-2007, 04:23 PM
tuxor Wrote:Achtung! *haarespaltermodusan*:

Streamen und Abspielen von Dateien die irgendwo im Netz liegen ist schon nicht ganz dasselbe.
*haarespaltermodusaus*

Abspielen mit vlc oder mplayer funktioniert natürlich. Wobei aber zu beachten ist, dass ein Film aus mehreren Dateien besteht und dementsprechen eine Playlist erstellt werden muß. Das wiederum beherrscht das vdradmin-AM Plugin. Da kann man dann auch seinen Lieblingsplayer benutzen.

Ok, ok, da habe ich wohl den Mund mal wieder etwas zu voll genommen, Du hast Recht...
01-04-2007, 04:58 PM
tuxor Wrote:Abspielen mit vlc oder mplayer funktioniert natürlich. Wobei aber zu beachten ist, dass ein Film aus mehreren Dateien besteht und dementsprechen eine Playlist erstellt werden muß. Das wiederum beherrscht das vdradmin-AM Plugin. Da kann man dann auch seinen Lieblingsplayer benutzen.

Hi,

leider leuft der vdradmin-AM nur unter Linux (Hab ich auch auf meinem Server laufen und bin begeistert).
Alle die nur Windows betreiben könnne VDR Aufnahmen konfortabel mit folgenden Programmen betrachten:
1) VDR Media Client: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDRMediaClient
2) VDR Zapper mit mplayer: http://freakstuff.de/147 + http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Gruß
HaPe

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
01-04-2007, 06:43 PM
Hanspeter Wrote:...leider leuft der vdradmin-AM nur unter Linux (Hab ich auch auf meinem Server laufen und bin begeistert).
...

Hmmm... da versteh ich dich aber nicht, bitte mich zu korrigieren.
Ich dachte, dass vdradmin-am ein vdr-Plugin ist und somit unter Linux läuft.
Bedient wird doch aber mittels eines html-Frontends und dem ist doch das Betriebssystem egal, oder?

Gruß
01-04-2007, 07:06 PM
Der VDR-Admin braucht Pearl. Somit wird ein wenig kompliziert unter Windows.
01-04-2007, 07:17 PM
perl sollte auch unter windows + apache gehen Wink
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

das thema ist hier nur das vdr-admin nich direkt auf unserer box laeuft, weil die etwas schwach dafuer ist.
also braucht man einen mittelsmann der das erledigt.

client -> vdr-admin auf server mit perl -> box ueber svdrp

no log, no support -> post your /var/log/messages
diffs metter, talk doesn't
01-04-2007, 07:32 PM
gambler Wrote:client -> vdr-admin auf server mit perl -> box ueber svdrp

aaahh, jetzt habe selbst ich das verstanden!

Danke!
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  VDR-NG zurück zur Wavebox? dino 15 19.526 08-10-2010 12:08 PM
Last Post: Der DON
  wechsel von VDR auf Wavebox möglich ??? jamal99 11 14.157 12-11-2009 01:36 PM
Last Post: frank800
  Features Wavebox <-> vdr-ng-firmware Erik 5 12.531 11-30-2007 07:44 AM
Last Post: Rocco Granata
  EPG langsamer als bei wavebox? jedie 8 11.176 11-12-2007 03:39 PM
Last Post: NullPtr
  wavebox -> VDR, Netzwerkaufnahmen auf WIN XP NTFS Gerhard 14 14.855 10-28-2007 09:36 PM
Last Post: Gerhard
  Entwicklungsstand VDR --> Vergleich Wavebox / Netzwerkaufnahme paule 33 35.921 08-22-2007 05:32 PM
Last Post: gambler
  Bedienung vdr <-> wavebox... jedie 13 15.357 04-28-2007 10:27 PM
Last Post: jedie
  Sind Wavebox-Aufnahmen mit dem VDR abspielbar? Vobe 6 8.716 02-12-2007 01:23 PM
Last Post: Vobe
  Wann wird vdr wavebox ersetzen? mitch2000 1 5.552 10-02-2006 06:31 AM
Last Post: Lemmi

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication