Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Informationen zu VDR Plugins
01-04-2007, 10:32 PM (This post was last modified: 01-05-2007 07:33 AM by Hanspeter.)
Allgemeine Informationen zu VDR Plugins
Hallo Leute,

In diesem Unterforum kann jeder Plugins vorstellen welche er übersetzt hat oder Fragen zu Plugins hat.
Die Liste aller lauffähigen Plugins ist im Wiki zu finden => http://open7x0.org/wiki/Kategorie:VDR_Plugin

Des weiteren werde ich alle Artikel welche Plugins enthalten hier auf Wichtig setzten, damit sie "oben" bleiben.

Hier mal einige Grundinformationen zu Plugins für den VDR:
1) Immer die Dokumentation zu den Plugins lesen. Oft müssen noch weitere Schritte als die hier beschriebenen durchgeführt werden. Dies wird warscheinlich einfacher werden wenn einmal alle Plugins als 'o7o' Pakete vorliegen, da man sie dann direkt über ein Menu in der M740AV Konfiguration installieren kann

2) Ein Plugin besteht immer aus einer *.so.1.4.4 Datei. Diese muss in den Ordner ../PLUGINS/lib kopiert werden. Der PLUGINS Ordner befindet sich im gleichen Verzeichnis wie das VDR Hauptprogramm (LEMMI_VDR_PATH)

3) Die Konfigurationen befinden sich immer im Plugin Ordner unter dem Konfigurationsordner (LEMMI_VDR_EPG_PATH)

Gruß
Hanspeter

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-05-2007, 02:45 AM
RE: Allgemeine Informationen zu VDR Plugins
ein Link auf die Wiki Beiträge der Plugins könnte auch nicht schaden.

gruß golem

[img]http://multitainer.letzgo.de/themes/greeny/images/title.gif[/img]
01-05-2007, 07:33 AM
Hi Golem,

ich vermute du meinst die Wiki Page des VDR Wiki, die zu unserem ist ja schon drin.

Also im Wiki des VDR gibt es eine recht vollständige Liste verfügbarer Plugins. Da diese aber original für Intel PC Linux Systeme gedacht ist kann man nicht davon ausgehen das sich alle Plugins für die Box übersetzen lassen.
Natürlich sind die für den VDR auf der M7x0 auch größtenteils nur Plugins aus dieser Liste, sie wurden aber mehr oder weniger von den hier mitarbeitenden Entwicklern angepasst. So und jetzt noch der Link zu der Liste: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins (unsere VDR Version ist die 1.4.4)

Gruß
HaPe

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
01-05-2007, 02:21 PM
Hi,

ich meine schon das Wiki welches hier auf open7x0 zu unserer Box gehört. Die Links zu den Einträgen im Vdr-Wiki sind unter den entsprechenden Einträgen bei uns zu finden.

Golem

[img]http://multitainer.letzgo.de/themes/greeny/images/title.gif[/img]
04-22-2007, 03:28 PM
Jetzt klicke und tippe ich schon eine ganze Weile, aber eines konnte ich nicht rausfinden: was macht das Plugin "EPGSearchOnly"?
04-22-2007, 04:03 PM
Speed Pete Wrote:Jetzt klicke und tippe ich schon eine ganze Weile, aber eines konnte ich nicht rausfinden: was macht das Plugin "EPGSearchOnly"?
Gehört zum EPGSerach und geniriert einen Menu-Punkt im Hauptmenu.

Mit bestem Gruß, Lemmi Cool

Aktuelle VDR-Firmware (Beta): o7o-VDR V.2007-05-15-2044-beta
(Download+Installation, Standby, dump-info, VDR-Forum, VDR FAQ, VDR Firmware FAQ)
Bei technischen Problemen bitte sofort ein »dump-info« anfertigen und posten.

Aktuelle Lemmi-Firmware: 5 Varianten, Stand 2007-02-10 12:0x (Download; von mir kein Support mehr)
04-22-2007, 04:42 PM
Beim file browser-plugin der heutigen VDR-Version fehlten mir aber die .conf Dateien.
Die hab ich mir hier aus einem Thread rausgesucht.

Funktioniert aber gut.

Was bedeutet die Meldung (beim Mounten meiner Landisk):
No final newline at the end of etc/fstab ???

Mein Eintrag darin: //192.168.2.94/PUBLIC /media/pc1 smbfs codepage=cp850,iocharset=iso8859-1,user=Gast,workgroup=XXX,password= 0 0
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Suche Plugins fuer m7x0-vdr-fwbuilder-0.0.7 lame 2 6.659 11-03-2013 01:36 PM
Last Post: lame
  Deaktivierung von Plugins - WIE??? SirFireFox 3 6.996 05-21-2009 05:00 PM
Last Post: andreas.koch
  Howto plugins kompilieren ohansel 50 63.379 01-04-2009 12:03 AM
Last Post: Goblin
  M750S Plugins installieren Thorber 1 5.933 01-18-2008 07:39 PM
Last Post: andreas.koch
  Standard Plugins auch für den externen VDR4 verfügbar machen? wartifan 30 30.358 06-17-2007 10:22 AM
Last Post: wartifan
  Plugins für VDR 1.46 Silas 0 4.492 04-24-2007 03:23 PM
Last Post: Silas
  PLUGINS - Guideline - Wichtig gambler 0 6.627 02-19-2007 12:41 PM
Last Post: gambler
  Anmerkung zu den Plugins Lemmi 0 3.820 01-02-2007 03:17 PM
Last Post: Lemmi

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication