Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
/var/etc/flash_content wiederherstellen für PVRpilot
06-04-2007, 08:25 AM (This post was last modified: 06-04-2007 08:28 AM by linkpool.)
/var/etc/flash_content wiederherstellen für PVRpilot
Hallo,

ich habe die M740 seit Freitag und bin am Testen / Vergleichen der Wavebox mit der VDR.

Das Einspielen der VDR Firmware klappte einwandfrei und es läuft eigentlich auch alles so weit ich es derzeit beurteilen kann.

Ich wollte jetzt zu Testzwecken den Weg gehen und wieder die Siemens Firmware einspielen.
Also 4 x Stecker ziehen, Factory Reset und dann die Siemens 2.4er eingespielt. Das klappte ebenfalls.

Was danach nicht mehr ging war der PVRPilot in der aktuellen Version 1.2.8.

Hier kommt nach dem Verbindungsaufbau der Hinweis:
"Lade Geräteinformationen..."
Und weiter geschieht nichts.

An anderer Stelle im Forum ist das selbe Verhalten beschrieben und die Ursache liegt wohl in einer ungültigen /var/etc/flash_content Datei.
Die Datei ist bei mir vorhanden, hat die korrekte Größe (512 Byte) aber einen anderen Inhalt als sie haben sollte.

Also ersetzen durch die gültige:

Nur, wie mache ich das?

Mit der Siemens Firmware 2.4 habe ich ja keinen Zugriff mehr via FTP / SCP. Oder doch?

Oder ersetze ich die Datei noch mit der VDR Firmware?

Mir ist es nicht gelungen die Datei dauerhaft unter der VDR Firmware zu ersetzen. Nach dem nächsten Booten wird sie wieder ersetzt.
Wahrscheinlich wird sie beim Booten von irgendeinem anderen Ort nach /var/etc/flash_content kopiert?

Im Wiki steht:
Beim shutdown werden die Dateien wieder zurück in das Flash-RAM kopiert:
Code:
/sbin/flash_archive write /var/etc/*

Das scheint aber nicht zu passieren.

Ich wollte das manuell machen, aber bei mir gibt es aber nur eine
Code:
/sbin/flash_archive.dummy

Grüße,

Ralph
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-04-2007, 08:42 AM (This post was last modified: 06-04-2007 08:45 AM by Nobody.)
RE: /var/etc/flash_content wiederherstellen für PVRpilot
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue - mit PVRPilot kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich die VDR-Streaming-Lösung wesentlich besser finde.

Versuch doc mal, eine Lemmi-Firmware einzuspielen. Dann hast Du den FTP-Zugang. Anschließend müsstest Du die Datei übertragen können. Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ist die Frage, ob sie beim anschließenden Flashen auf die Siemens-FW 2.4 erhalten bleibt.
Übrigens: Bei Fragen zur Siemens-FW 2.4 wirst Du vermutlich hier mehr Erfolg haben.

Gruß,

Thomas
06-04-2007, 09:02 AM
Hallo,

ist vielleicht ein Missverständnis?

Ich setze aktuell die vdr-2007-05-15-2044-m740-beta.o7o ein und will auch dabei bleiben. Mir geht es nur darum zu wissen ob der Weg zurück zur Siemens Firmware funktioniert. Das wollte ich austesten.

a) persistentes Ändern
Ich kann die flash_content ja auch zurückspielen, wenn ich die VDR Firmware installiert habe. Das mache ich per WinSCP.
Nur Frage ich mich warum das Ändern der Datei nicht persistent ist. Deswegen ist die Frage auch nicht passen zu Lemmi Patched Firmware sondern zur VDR Firma.

b) /sbin/flash_archive write
Ferner frage ich mich warum die im Wiki beschriebene /sbin/flash_archive write bei mir nicht existiert, es aber eine /sbin/flash_archive.dummy gibt.

Ist das Wiki nicht aktuell, oder stimmt auf meiner Box etwas nicht.

Von daher hatte ich das Posting auch unter "VDR Firmware + RootFS" geschrieben.

Danke dennoch!

Ralph
06-13-2007, 09:21 AM
From VDR-FW you can try to run:
Code:
gen-flash_content >/var/etc/flash_content
chroot /rescue /sbin/flash_archive write /var/etc/flash_content

M740 #1: VDR FW 2007-05-15-2044-beta + Plugins + BoxAmp 0.2.1
M740 #2: VDR-NG FW gambler-unstable 220 revision + Plugins
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication