Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Authentifizierung deim Web-Interface
08-29-2007, 11:34 AM
Authentifizierung deim Web-Interface
Hallo Zusammen,

ich hab über eine Authentifizierung deim Web-Interface nachgedacht, damit ich auch aus dem Internet sicher auf die Box zugreifen kann. Ich weiß das ich das auch über SSH machen kann, aber das ist mir immer zu umständlich. Hat jemand ne Idee wie man das realisieren kann? Was für ein Webserver läuft eigentlich auf der Box? PHP-Webserver?
Bin für jeden Vorschlag bzw. Anleitung offen.

MfG
MatYES
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
08-29-2007, 05:03 PM
RE: Authentifizierung deim Web-Interface
Hi,

wenn du nicht alle script Kiddies zu dir einladen willst würde ich dir Davon abraten. Wenn solltest du das nur über einen shh-Tunnel von einem anderen Rechner in deinem Netzwerk aus machen.
Mehr Infos hier => http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=1613

Gruß
HaPe

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
08-30-2007, 02:23 PM
Hi HaPe,

das mit der Sicherheit kann ich gut verstehen, nichts ist wichtiger als das. Vielleicht ist es aber möglich die Benutzer für den SSH Server selber anzulegen und die standart Benutzer zu löschen. Außerdem müsste man dann noch den SSH Server so konfigurieren, das er sich bei 3 fehlgeschlagenen Logins abschaltet. Wenn man das einstellen könnte wär das ganze eine sichere Sache. Ansonsten würde ich auch nicht verstehen warum auf der Box überhaupt ein SSH Server läuft. Für das lokale Netz würde Telnet vollkommen reichen.

MatYES
08-30-2007, 02:25 PM
MatYES Wrote:Ansonsten würde ich auch nicht verstehen warum auf der Box überhaupt ein SSH Server läuft.
das frag ich mich schon laaaannnnge..... imho voelliger bloedsinn...

no log, no support -> post your /var/log/messages
diffs metter, talk doesn't
08-30-2007, 03:02 PM
gambler Wrote:
MatYES Wrote:Ansonsten würde ich auch nicht verstehen warum auf der Box überhaupt ein SSH Server läuft.
das frag ich mich schon laaaannnnge..... imho voelliger bloedsinn...

Naja, also ich benutze fast nur ssh auf der Box, nicht wegen der Security, sondern weil man einen einheitlichen Zugang (filexfr und login) hat und ich mit WinSCP arbeiten kann.
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  FW-Update übers Web-Interface? ao 1 4.128 10-15-2006 08:46 AM
Last Post: Lemmi

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication