Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vdr-ng-firmware RELEASE
05-22-2011, 01:14 PM
RE: vdr-ng-firmware RELEASE
Nobody Wrote:Falls also ein Admin mitliest: Könnte ich die vdi-Datei irgendwie hier hochladen (als tar.bz2 1,1 GB)?
Sorry 1,1 GB sind etwas viel für unser Transfervolumen (da ist zwar momentan reichlich Reserve aber die ist dann auch schnell weg bei der Größe).
Zu dem Fehler: Der Tritt immer dann auf wenn irgendwelche Dateirechte nicht übereinstimmen. Das kann z.B. passieren wenn man einem anderen User die TC-baut als man den svn checkout gemacht hat, eine seltsamme umask gesetzt hat, oder rechte von hand modifiziert hat.

no log, no support-> post your /var/log/messages
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
05-23-2011, 07:09 AM
andreas.koch Wrote:Zu dem Fehler: Der Tritt immer dann auf wenn irgendwelche Dateirechte nicht übereinstimmen. Das kann z.B. passieren wenn man einem anderen User die TC-baut als man den svn checkout gemacht hat, eine seltsamme umask gesetzt hat, oder rechte von hand modifiziert hat.

Ich habe SVN Checkout und Bauen der TC+VDR auf einer frischen Linux-Version mit dem gleichen User durchgeführt. Gestern habe ich das ganze auch nochmal mit andLinux und dem VM-Linux durchgeführt und komme in beiden Umgebungen auf den gleichen Fehler.
11-18-2012, 07:18 PM
Hallo zusammen,
wollte mein Gigaset m740 av mit der neuen Firmware ausstatten.
Habe die wsv Datei unter windows mit dem m7x0-vdr-fwbuilder (windows):

http://www.open7x0.org/downloads/vdr-fw/...uilder.zip

erstellt und über das Menü "firmware update" eingespielt.

Danach fährt die Box nicht mehr hoch und blinkt nur noch.
Über das Rettungsmenü habe ich ein Werksreset und ein reboot veranlasst, was auch keine Änderung bringt (Box blinkt nur).

Danach habe ich eine ofi Datei (gleicher Weg wie oben) erstellt und diese über ftp und telnet (unter Linux) eingespielt. Nach dem Aufrufen der Datei erfolgt die Fehlermeldung

ERROR: Cannot init libosd ('No such device' Errno 19)

Eine Sicherung

Vor dem Einspielen der next generation open7x0.org Firmware ist eine Sicherung des /data Bereichs dringend zu empfehlen. Ohne diesen ist eine Rückkehr zur Orginal Siemens Firmware nicht mehr möglich. Die Verwendung dieser Firmware geschieht auf eigene Gefahr!!

habe ich nicht gemacht :-((.

Gibt es noch Hilfe oder muss ich mich von der Gigaset trennen :-((

Gruß und vorab Dank

Nussitraktor
11-18-2012, 10:21 PM (This post was last modified: 11-18-2012 10:22 PM by Curunir.)
Hallo,
ich glaub die im downloder des Builders gespeicherten links stimmen nicht mehr, beim Generieren der Firmware bekomm ich jedenfalls mehrfach die Meldung - oder das kann man jedenfalls in der Command Box lesen - "no such file".
Ich schätze mal, dass da gar keine FW drin ist. Mir kam das WSW file mit etwa 5 mb auch etwas klein vor ... die alten FW´s hatten immer mehr als 10 mb .
Keine Ahnung, ob man da noch was machen kann. Blöd ist aber auf jeden Fall, dass der Builder keine Fehlermeldung gibt, wenn da was nicht klappt!
So flasht man seine Box eventuell mit einer fehlerhaften Firmware ...

Gruß Dirk
11-20-2012, 08:33 AM
Erstelle doch erstmal über den spanischen FW-Builder eine wsw und spiele diese über das Recovery Menü ein. Dürfte der schnellste Weg sein einen aktuellen VDR zu bekommen. Oder Du lässt Dir ne wsw schicken.

NG-VDR - Synology DS110j - NAS mit Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB, 3,5 Zoll 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, D-Link DGS-1008D Gigabit Switch
01-01-2013, 11:40 AM
Curunir Wrote:Hallo,
ich glaub die im downloder des Builders gespeicherten links stimmen nicht mehr, beim Generieren der Firmware bekomm ich jedenfalls mehrfach die Meldung - oder das kann man jedenfalls in der Command Box lesen - "no such file".

Die Download URL bei gigaset sind anders.

Lade über http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustome...tware.html
die 2.1er Firmware runter, entzippe sie und kopiere die 2.1.wsv
nach m7x0-vdr-fwbuilder\downloads

dort musst Du sie noch in 2_1 umbennen (mit Unterstrich, ohne .wsv).
Dann funktioniert es.
09-29-2014, 09:02 PM
(12-31-2007 09:13 AM)wuddiwuppX2 Wrote:  Bei der 740 ist es eigentlich egal, da das Data (Jffs2) auch in einer originalen SHC/DV FW enthalten ist. Dies ist halt bei der M750 nicht der Fall,
wobei wir mittlerweile einen Weg gefunden haben eine Rescue FW der 750 ohne
Binarys zu erstellen, mit einem kleinen Schönheitsfehler, sprich fehlende Tastenklicks.

Leider fehlt auch der Blaue Skin bei der M750s Rescue FW, ich habe mir deshalb eine Neue Rescue FW für die M750s erstellt, mit dem kompletten data verzeichnis, natürlich ohne VDR anteile. Leider kann die nicht verteilt werden, weil das Skin Verzeichnis und die Tastenklicks der Wavbox darin enthalten sind.

Grüße aus dem Rheinland
Hans
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Neue spanische Firmware! Nobody 10 15.027 06-25-2012 08:11 AM
Last Post: bittor
  Daily Snapshot - VDR Firmware für die M740AV DerMichael 8 13.603 12-17-2009 10:16 PM
Last Post: Nobody
  Aktuelle Version der VDR Firmware gesucht icke_1 6 12.918 02-01-2009 11:23 PM
Last Post: wokkke
  Ubuntu VM zum Erstellen einer Firmware aus dem SVN ao 2 8.357 08-29-2008 03:04 PM
Last Post: ao
  Wer nutzt alles die VDR NG Firmware? Silas 31 42.912 04-14-2008 07:21 PM
Last Post: wuddiwuppX2
  Fernbedienung ng-firmware lirc_atiusb scharteli 0 6.661 03-08-2008 12:11 PM
Last Post: scharteli
Sad "Datei enthält keine gültige Software" beim Versuch neue Firmware einzuspielen Fernseher 3 9.239 02-15-2008 09:56 AM
Last Post: Fernseher
  Features Wavebox <-> vdr-ng-firmware Erik 5 12.327 11-30-2007 07:44 AM
Last Post: Rocco Granata
  Ist ein erstes Release abzusehen? Silas 6 12.347 03-31-2006 12:37 PM
Last Post: ao

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication