Der M740 Wizard kommt nun auch mit vdr-Dateien klar.
D. h. VDR-Ordner analog der crid-Aufnahmeordner öffnen, dann:
- Markiert man die info.vdr einer Sendung, lassen sich die Reiter "Demuxen" und "Mpg Erstellen" genau so benutzen wie bei wavebug-Aufnahmen.
- Der DVD Wizard funktioniert ebenfalls analog zu den .crid-Aufnahmen. Man kann nun also in einem Schritt die VDR-Aufnahmen auf DVD (auch mit Menü) archivieren (es wird ein es wird ein ISO-Image erstellt).
Via ftp wird das ganze nicht unterstützt!
Außerdem sind Bugfixe enthalten
z.B. dieser und dieser
Installation:
In der zip befindet sich nur die exe, diese muss in das Installationsverzeichnis der Version 0.64 (-> download) kopiert werden.
Bei Vista kann man direkt die exe starten, alle anderen benötigen .NET2 --> siehe Wiki.
Wenn ein paar Leute erfolgreich getestet haben, lade ich eine Komplettversion hoch.
Grüße
timeshifter
System: Zwei Boxen mit VDR Next Generation, gambler unstable
LAN: Nslu2 (unslung, 2 Maxtor HDD), NFS-Freigabe
This post was last modified: 11-04-2007 08:05 PM by timeshifter.
ich habe die neune Version für den vdr noch nicht ausprobiert, ich wollte nur mal danke sagen, dass Du Dir die Zeit für die Anpassungen genommen hast.
Es gab ja einen Post von Dir, wo angekündigt hattes, dass Du dieses Jahr nicht mehr dazu kommst am Wizard zu arbeiten. Daher finde ich dass wirklich super
System: 3 x m740 mit VDR-NG-FW und BoxAmp; HW-Rev.: 1; Selbstbauantenne LAN: Debian-Lenny-Server, VDR 1.6 als VDR-Server, Netzwerkshare via NFS Lokation: Rhein-Main
Ich kann die exe unter vista nicht starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "M 740 Wizard funktioniert nicht mehr" und ich kann nur auf "Programm schließen" klicken...
Ich kann die exe unter vista nicht starten. Es kommt immer die Fehlermeldung "M 740 Wizard funktioniert nicht mehr" und ich kann nur auf "Programm schließen" klicken...
Du musst erst das hier downloaden und entpacken.
Dann die exe dareinkopieren und starten. Was kommt dann? Oder hast Du es schon so probiert?
Also die .exe ist mit den ganzen .dll's in einem Ordner und er will nicht starten.
Dann muss es an vista liegen. Da .NET auf vista mit drauf ist, bin ich davon ausgegangen, dass
der wizard auf vista läuft. Tut er dann wohl doch nicht. Testen kann ich das nicht, weil ich kein
vista habe, und auch so schnell nicht haben werde.
Da kann ich erstmal nix machen, sorry.
Vielleicht meldet sich ein Vista-Wizard-User zu dem Thema?!
auch unter WinXP startet das Programm nicht, obwohl mein XP sehr gepflegt ist. Auch sind die Versionsangaben für mich widersprüchlich: Im Forum wurd von 0.7 geschrieben, das Betriebssystem berichtet aber 0.6.4.0.
Bitte den 1.Beitrag genau lesen- ich hatte da auch erst meine Probleme-aber dann
Zugegeben, der Download ist nicht optimal gestaltet. Ich bin zwar nicht Opfer von diesem, aber da es eine Downloadsektion hier gibt wäre es für Quereinsteiger das ganze bisschen tranparanter es mit klaren Schritten und Hinweisen darzustellen.
z.B.
Download - Programm XYZ anschließend Upgrade 0815 Downloaden, mit den nötigen Installationanweisungen.