Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVDs Abspielen
01-04-2008, 10:09 AM
DVDs Abspielen
Hallo,
weiss jemand, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, mit dem VDR DVD´s abzuspielen, die nicht kopiergeschützt sind?!? (Als Image oder Dateien von Festplatte oder aus einem Netzwerk-Share)

Goblin
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-05-2008, 09:36 AM
RE: DVDs Abspielen
DVD's gehen soweit ich weiß mit der Box gar nicht, weder kopiergeschützt noch ohne Kopieschutz. Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
01-05-2008, 11:20 AM
Ich glaube es hatte mal jemand geschrieben das es ginge wenn man sie dem VDR als Aufnahmen unterschiebt, so wie es für MPGS beschrieben ist =>http://open7x0.org/arena/showthread.php?tid=1000

Das index.vdr muss nicht um bedingt da sein. Versuch es einfach mal mit links auf die eingelnen MPEG Dateien des Hauptfilms.

HaPe

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
01-05-2008, 04:28 PM
... Für PC Basierte VDRs gibt es soweit ich weiss ein Plugin, und da es sicher (von der Rechenzeit her) keine Magie ist aus den VOB Dateien wieder MPEG2 Streams zu machen hätte ich gedacht, dass das Plugin auf der Box laufen könnte.
Vielleicht gibt es Probleme die Menüs einer DVD korrekt darzustellen!

Hat sich anscheinend noch keiner mit beschäftigt.
01-05-2008, 04:52 PM
Soweit ich mich erinnere setzt das Plugin ein DVD laufwerk + einige libs voraus . was es beides auf der box nicht gibt. außerdem sind nahezu alle dvds kopiergeschützt und enthalten nur fast ausschlieslich ac3 ton. ac3 kann die box aber nicht analog ausgeben.
zudem kommt, das wir alle player im vdr aus performance gründen geändert haben. out of the box läuft dabei nix.

no log, no support-> post your /var/log/messages
01-13-2008, 11:21 PM
Ich bin noch mit der alten VDR-FW unterwegs - dort ist es möglich, VOB-Dateien als 001.vdr etc. in entsprechenden Unterordnern des VDR-Aufnahmeverzeichnis zu verlinken (ext2/3 vorausgesetzt), also etwa:

ln -s <Realer Pfad der VOB-Datei> <VDR-Aufnahmeordner>/<Name des Films>/<VDR-typische Datumsangabe>/001.vdr

Dann spielt der VDR die Filme klaglos ab. Ich mache das regelmäßig so, da ich mein Archiv auf einer externen HD an einer NSLU2 mit DVD-Daten angelegt habe.
Spulen geht allerdings nur, wenn eine funktionierende index.vdr vorliegt. Ob genindex aus DVD-Daten etwas brauchbares erzeugt, scheint Glückssache zu sein - ich habe ohne für mich erkennbare Systematik ganz unterschiedliche Resultate.
Ob das auch mit der aktuellen FW geht, konnte ich noch nicht probieren.

Gruß,

Thomas
01-13-2008, 11:53 PM (This post was last modified: 01-13-2008 11:54 PM by andreas.koch.)
Nobody Wrote:Ob das auch mit der aktuellen FW geht, konnte ich noch nicht probieren.
Prinzipiell solle es das auch jetzt noch gehen. hängt aber von der vob, die eigentlich nichts anderes als ein mpeg2-ps - mit ein paar zusatz daten - ist, ab.
Probleme kriegt man aber bei was anderem als mpeg1 layer-2 (aka mp2) ton.
So gehen nach meinen Experimenten schon mpegs mit mpeg1 layer-3 ton (aka mp3) nicht, obwohl die Box eigentlich mp3 dekodieren kann. Das liegt allerdings an den kaputten Treibern (es ist einfach unglaublich wie schlecht, buggy und vermurkst die Dinger sind, was Siemens & DiscVision da gebaut hat ist absoluter Schrott).
Verschlüsselte dvds werden so aber nie funktionieren.

Grüße

Andreas

no log, no support-> post your /var/log/messages
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication