Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lebensdauer von Timeshiftaufnahmen
01-10-2008, 09:19 AM
Die Lebensdauer von Timeshiftaufnahmen
Hi,

ich habe da mal eine Frage. (Gesucht im Forum/Wiki habe ich schon)

Wie stelle ich an, dass die "Timeshift Aufnahmen" automatisch nach z.B. einem Tag gelöscht werden? Muss ich immer manuell löschen wenn die Platte noch leer ist?
Ich will die Platte nicht unnütz volllaufen lassen.

Das habe ich gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus.
"Pause Priorität Die Priorität der Aufzeichnung ,wenn ein Live-Signal durch Pause gestoppt wurde.
Standard ist 10
Pause Lebenszeit Die Lebenszeit der Aufzeichnung, wenn ein Live-Signal durch Pause gestoppt wurde.
Standard ist 1"

Ich finde ausserdem leider keine klare Definition was genau der HOTSTANDBY im Gambler Modus macht.
Wenn Timeraufnahme fertig geht die Kiste dann direkt in den HOTSTANDBY? Bleibt also irgendwie noch an, geht dann aber je nach Einstellung bei Inaktivität von sagen wir 120 Min. ganz aus? Was macht das dann für einen Sinn?

Suche auch noch eine Symbolaufschlüsselung bei den Aufnahmen, z.B. mit Ausrufezeichen, was heist das ?

Danke für ein paar Tipps zur Optimierung meiner Einstellungen.

Gruss,

Markus
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-10-2008, 09:41 AM
RE: Lebensdauer von Timeshiftaufnahmen
*hier* lesen,
dort steht auch was zur bedeutung der Lebensdauer, stell es auf "1" dann wirds nach 24 Std. gelöscht.
Ein löschen direkt nach dem timeshift ist auch meines Wissens nicht vorgesehen.

HOTSTANDBY==Immer AN, es wird nur der Bildschirm abgeschaltet.
01-10-2008, 10:56 AM (This post was last modified: 01-10-2008 10:57 AM by m740mark.)
RE: Lebensdauer von Timeshiftaufnahmen
Hi,

Danke! Also ist ein Zähler jeweils 24Std.

Unten die Frage habe ich irgendwoe schon mal gesehen, so was bedeutet Sternchen, oder Ausrufezeichen an den Aufnahmen, weiss aber nicht wo. In der Bedienungsanleitung nicht.  
m740mark Wrote:Suche auch noch eine Symbolaufschlüsselung bei den Aufnahmen, z.B. mit Ausrufezeichen, was heist das ?

Bei HOTSTANDBY eingeschaltet, schaltet die Box dann aber auch nach erreichen bei Inaktivität ab, oder? Spart also bis zum echten Ausschalten den Strom für den TV, richtig?

Gruss

Markus
01-10-2008, 11:10 AM
Lebensdauer von Timeshiftaufnahmen
1) rtfm oder google
2) nein, der vdr bleibt *immer* an, bei live bild wird nach inaktivitaet in den hotstandby geschaltet.

no log, no support -> post your /var/log/messages
diffs metter, talk doesn't
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication