Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status MP3-Plugin
06-27-2009, 05:54 PM
RE: Status MP3-Plugin
jaja, das habe ich ja jetzt bereits verstanden, daß ich für das mp3-Plugin die Variante von Andreas nehmen muss... - doch ist das dann derzeit der einzige Unterschied? Alle andere funktionalen Bestandteile sind gleichwertig?

Gruß
Bonsai
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
06-27-2009, 06:50 PM
Bonsai Baum Wrote:jaja, das habe ich ja jetzt bereits verstanden, daß ich für das mp3-Plugin die Variante von Andreas nehmen muss... - doch ist das dann derzeit der einzige Unterschied? Alle andere funktionalen Bestandteile sind gleichwertig?
So ziemlich. Bei mir sind ein paar Kleinigkeiten mehr drin.

no log, no support-> post your /var/log/messages
06-28-2009, 09:33 AM
mmh, vielleicht geht's nur mir so, aber für mich bleibt das ein klein wenig unklar.
Mit Erscheinen des Firmwarebuilders gab's einmal ein Release Note mit dem Hinweis auf die zusätzlichen Feature einer Gambler-Unstable (Hotstandby, Channelscan, skinenigmang ist mir da noch im Kopf). Damals habe ich mich für die Gambler entschieden und seitdem auch erfolgreich und sehr zufrieden genutzt (wobei ich dann irgendwann zum Selbstbau aus dem SVN übergegangen bin...).
Ok, und heute werden dort also zwei Zweige im SVN geführt und irgendwie weiß ich nicht mehr wirklich, warum eigentlich, wenn denn alle Gambler-Feature auch bei Andreas vorhanden sind. Kann mir vielleicht jemand etwas Konkreteres sagen?

Beste Grüße
Bonsai
06-29-2009, 08:47 PM
Moin,

gibt es denn irgendwann ein mp3ugin, was auch unter gambler läuft? Ich will nämlich vom boxamp weg, was zwar läuft, bei Aufnahmen kann ich keine mp3s hören.

Gruß ohansel

2x M740AV mit VDR NG Firmware (andreas unstable)
NSLU (OpenSlug 3.10b) mit 640GB Western Digital
devolo 200mbit bzw. 100Mbit Kabel, Fritzbox 7170 WLAN 54Mbit
06-30-2009, 07:28 AM
Also ich versuche das mal mit den zwei SVN Zweigen mal klar zustellen
.
Gambler und Andreas sind beide an der Weiterentwicklung des haupt vdr Programmes dran.
Da sich beide um verschiedenen Baustellen kümmern kann es sein das in dem einen Zweig mal was schon drin ist was der andere noch nicht hat.

Von Zeit zu Zeit gleichen sich die beiden ab, so das beider Zweige den gleichen Stand haben.

Dies ist auch vor den letzten Änderungen von Andreas für das MP3 Plugin Passiert.
Somit hat auch andres sein Zwei inzwischen alle Funktionen welche früher nur mit dem vdr von gambler gingen (welche Bonsai aufzählte).
Da andreas auch einige Änderungen im vdr code machen musste um das MP3 plugin zum laufen zu bekommen sind diese Änderungen momentan nur in seinem svn tree. Irgendwann wir gambler diese bestimmt auch übernehmen, aber bis dahin müsst ihr um das mp3-plugin zu nutzen auf andreas seinen vdr tree umstellen. Ihr verliert dabei keine der Funktionen welche im aktuellen stand von gambler vdr tree drin sind.

Informationen zum VDR: Referenzkarte -  Benutzerhandbuch - VDR Flyer

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
07-05-2009, 07:37 PM
Moin,

das Plugin klappt. Kann man die Einstellungen noch nachträglich ändern? Geht es auch, dass er Playlists *.m3u abspielt, oder muss ich alles auf *.url ändern?

Gruß ohansel

07-07-2009, 02:03 PM
ohansel Wrote:Kann man die Einstellungen noch nachträglich ändern?
Welche meinst du? Das Plugin hat eine Einstellungsseite wie alle anderen Plugins auch.

ohansel Wrote:Geht es auch, dass er Playlists *.m3u abspielt, oder muss ich alles auf *.url ändern?
Du wirst umbauen müssen. Playlists funktionieren nur für mp3 Dateien. Für Streaming musst du eine .URL Dateien pro Stream erstellen.
Das Plugin behandelt die URL Datei so als wäre es eine abspielbare mp3 Datei.
Ob es geht in einer Playlist auf URL Dateien zu verweise kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.

Bei technischen Problemen bitte immer die Ausgabe von 'cat /var/log/messages' posten!!!!
07-08-2009, 09:06 PM
Moin,

bzgl. der Einstellungen meine ich den nachträglich Pfad genauer definieren als /var/media.

Gruß ohansel

07-08-2009, 09:17 PM
Hi ohansel,

ja das geht wie im manual beschrieben:
http://www.open7x0.org/svnweb/vdr-m7x0-P...mp3/MANUAL
Code:
145 Sources and playlists:
146 ----------------------
147
148 You can define multiple sources from which your songs could be played. At
149 runtime you can select which source to use, you can mount, unmount and eject
150 the source at runtime, too. This is done through a config file and a simple
151 shell script.
152
153 First you have to create a config file named "mp3sources.conf" located in the
154 "plugins" subdirectory of the directory where you keep the other config files
155 for VDR (e.g. the default on the M7x0 file system is
156 "/etc/vdr/plugins/mp3sources.conf").
157
158 Every line defines a source (see the example config file which comes with the
159 archive). You need three information for a source: the base directory, a
160 description and a flag which determines if a mount/unmount/eject command is
161 applicable to this source. Optionally you can give a fourth information to
162 specify which kind of files should be used on this source. The fields must be
163 separated by a semicolon. The basedir must be a real directory. Using a symlink
164 to a directory will not work.
165
166 So a valid line could be:
167   /mp3;Local files;0
168 This means that the base directory is /mp3, the description say that these are
169 local files and mount/unmount/eject commands can not be applied here.
170
171 If you want to ignore all files without the ".mp3" extension, you could use:
172   /mp3;Local files;0;*.mp3
173 You can give multiple patterns separated with a slash:
174   /mp3;Local files;0;*.mp3/*.url

Ein Beispiel wie so eine "/etc/vdr/plugins/mp3sources.conf" aussehnen muss ist auch im SVN:
http://www.open7x0.org/svnweb/vdr-m7x0-P...urces.conf

Wenn die nicht vorhanden ist nimmt das Plugin als Vorgabe /var/media

Gruß
HaPe

07-09-2009, 11:36 AM
Moin!

Erstmal vielen Dank für das PlugIn! Obwohl mir Boxamp lange gute Dienste geleistet hat, freut es mich besonders, jetzt nicht mehr umbooten zu müssen. Das PlugIn tut weitestgehend, was es soll. Allerdings habe ich beim Laden bzw. Erstellen sehr langer Playlists (>> 1000 Titel) zweimal einen PlugIn-Hänger gehabt (PlugIn stoppt und kehrt zum TV-Programm zurück, VDR reagiert weiterhin - also nicht dramatisch). Bei Gelegenheit werde ich das auch nochmal reproduzieren, um ein Log zu bekommen. Ich wüsste gerne, ob es eine fixe Obergrenze für die Anzahl der Titel bzw. die Dateigröße der Playlist gibt - dann ließe sich das Problem von vornherein vermeiden.

Gruß,

Thomas
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Status und Question Plugin RainerW 11 11.591 01-04-2007 09:54 AM
Last Post: Hanspeter

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication