Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lemmi patched 2.02.24 (aktuell: lemmi-14b1)
12-18-2006, 08:41 PM
RE: Lemmi patched 2.02.24 (aktuell: lemmi-13b6)
Lemmi Wrote:
glotzi Wrote:Hallo Lemmi,

Irgendwie funktioniert bei mir reboot -b nicht mehr so wie früher: das Bootmenu erscheint zwar, allerdings ist der Countdown nicht disabled.

War mir noch nicht aufgefallen -- ich werde der Sache nachgehen

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert sowohl der Befehl (reboot -b) als auch Menu #6 (Neustart der Box bis zum Boot-Menu) im Shutdown-Menu.

Wenn der Fehler auftritt, dann bitte Boot-Menu anhalten und einen dump-info bei mir abliefern.

Mit bestem Gruß, Lemmi Cool

Aktuelle VDR-Firmware (Beta): o7o-VDR V.2007-05-15-2044-beta
(Download+Installation, Standby, dump-info, VDR-Forum, VDR FAQ, VDR Firmware FAQ)
Bei technischen Problemen bitte sofort ein »dump-info« anfertigen und posten.

Aktuelle Lemmi-Firmware: 5 Varianten, Stand 2007-02-10 12:0x (Download; von mir kein Support mehr)
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-19-2006, 10:31 PM
Hallo,

ich habe mich mal mit dem Standby-Modus von 2.02.24 - lemmi-12 befasst und habe ihn auch erfolgreich in Betrieb genommen. Er funktioniert bis auf eine Ausnahme prächtig: Wenn die Box Ausgeschaltet ist (LED leuchtet) und die Standby-Zeit beginnt wechselt die Box nicht automatisch in den Standby-Modus. Wenn ich sie aber ein- und ausschalte wechselt sie sauber in den Standy und morgens wechselt sie auch wieder automatisch in den normalen ausgeschalteten Modus.

Habe ich irgendwas vergessen?

Vielen Dank und Grüße

Miwu
12-19-2006, 11:33 PM (This post was last modified: 12-19-2006 11:33 PM by Lemmi.)
@miwu
Ich hätte gerne eine dump-info (siehe Signatur), nachdem der Standby nicht wollte und du die Box manuell gestartet und danach im Boot-Menu angehalten hast.

(Download+Installation, Standby, dump-info, VDR-Forum, VDR FAQ, VDR Firmware FAQ)

Aktuelle Lemmi-Firmware: 5 Varianten, Stand 2007-02-10 12:0x (Download; von mir kein Support mehr)
12-20-2006, 10:50 PM
Alles klar, mache ich. Ich schaffe es aber voraussichtlich erst am Wochenende.

Vielen Dank!

Miwu
12-22-2006, 04:50 PM
Lemmi Wrote:
Lemmi Wrote:
glotzi Wrote:Hallo Lemmi,

Irgendwie funktioniert bei mir reboot -b nicht mehr so wie früher: das Bootmenu erscheint zwar, allerdings ist der Countdown nicht disabled.

War mir noch nicht aufgefallen -- ich werde der Sache nachgehen

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert sowohl der Befehl (reboot -b) als auch Menu #6 (Neustart der Box bis zum Boot-Menu) im Shutdown-Menu.

Wenn der Fehler auftritt, dann bitte Boot-Menu anhalten und einen dump-info bei mir abliefern.

Der Fehler ist wieder aufgetreten. Dump-Info als Anhang.

Attached File(s)
.tgz  dump-info-2006-12-22-142420.tgz (Size: 10,98 KB / Downloads: 0)
12-24-2006, 12:49 AM
RE: Lemmi patched 2.02.24 (aktuell: lemmi-13)
Mit dieser fünfspurigen Weihnachtsausgabe wünsche ich allen ein frohes Fest.

Anmerkung: Ich selbst habe nur die 2.1-Variante getestet.

Hiermit kündige ich eine neue Version meiner FW an:
2.02.24.lemmi-13 (2006-12-24 00:02)

*** 2.02.24-beta ist ausdrücklich eine ***
*** BETA-VERSION von Siemens ***

Eigenschaften

Die Neuerungen der Version 2.02.24.lemmi-13 (2006-12-24 00:02)
  • Die Menus wurden neu gestaltet. Die Plugins werden nicht mehr durch das Boot-Menu, sondern durch das neue Plugin-Menu verwaltet. Dafür entfällt das Hauptmenu, dessen Menupunkte sich jetzt ins Boot-Menu befinden.
    .
  • BoxAmp, ein mp3-Player, wurde direkt ins Boot-Menu integriert. Die Einstellungen erfolgen durch die drei Parameter LEMMI_BOXAMP_PATH, LEMMI_BOXAMP_MP3_PATH und LEMMI_BOXAMP_OPTIONS.
    .
  • Der VDR kann jetzt direkt aus dem Boot-Menu in einem eigenen RootFS gestartet werden. Die Einstellungen zur RootFS erfolgen durch die vier Parameter LEMMI_ROOTFS_IMAGE, LEMMI_ROOTFS_ARCHIVE, und LEMMI_ROOTFS_VDR_PATH.
    .
  • Mit den beiden neuen Parametern LEMMI_VDR_VIDEO_PATH und LEMMI_VDR_EPG_PATH können die Verzeichnisse für die Aufnahmen und das EPG getrennt eingestellt werden.
    .
  • Die Auswertung der 3 Variablen LEMMI_VDR_PATH, LEMMI_ROOTFS_VDR_PATH und LEMMI_BOXAMP_PATH wurde toleranter gestaltet. Der Pfadangabe wird automatisch ein '/' vorangestellt. Als Pfadangabe kann nun wahlweise ein Verzeichnis oder ein Programm angegeben werden; bei einem Verzeichnis wird der Dateiname 'vdr' bzw. 'boxamp' automatisch ergänzt. Sollte das Programm nicht existieren, dann wird nach 'NAME.bz2' und ersatzweise nach 'NAME.tar.bz2' gesucht, um sie automatisch zu entpacken.
    .
  • Das neue Kommando mount.rootfs ist jetzt für die Erzeugung und Einbindung eines RootFS zuständig. Die Option --help liefert weitere Informationen.
    .
  • watchdir überwacht nun auch Lesezugriffe.
    .
  • Die Log-Dateien mgr.log und mount.log sind nun auf maximal 20 KiB beschränkt.
    .
  • Das Shutdown-Script '/etc/rc.d/halt' protokolliert nun ausführlich die Zeiten für den Notfall-Reboot in '/data/log/boot.log'.
    .
  • Für die EPG-Auslagerung der Wavebox wurden die altbekannten Modi 'EXTERN' und 'E2IMAGE' wiederbelebt. Durch die volle Kontrolle der Wavebox war die Implementierung wesentlich einfacher und kommt ohne Dirty Tricks aus. Einziges Manko: Modus 'E2IMAGE' funktioniert weder auf USB-HDD-1 noch auf USB-HDD-2.
    .
  • Die busybox wurde neu übersetzt und enthält nun auch das Programm mkswap, welches benötigt wird, um Swap-Dateien für Tests zu erzeugen.
    .
  • Nach einer Analyse von 29 Konfirgurationen diverser Forumsmitglieder wurde das Script 'scan-usb' (wird u.a. vom 'mount.usb' verwendet) erheblich verbessert. Es sollte nun alle USB-Konfigurationen für die M740AV und M750S richtig erkennen.
    .
  • o7o-Archive werden unterstützt.
    .

Mini-Version

WICHTIG: Bei einer Mini-Version handelt es sich um ein abgemagertes Update:
  • Sie enthält nur das root file system.
    .
  • Diese Mini-Version darf nur über ein bestehendes 2.02.24 (beliebiges Siemens oder Lemmi 2.02.24) installiert werden.
Positive Nebeneffekte:
  • Die Update-Datei einer Mini-Version ist kleiner als die der Vollversion.
    .
  • EPG, Timer und Playlists sowie alle andere Dinge unter /data bleiben unverändert erhalten.
    Deswegen muß eine 2.02.24-Variante auch bereits installiert sein.

Download
Die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr!!

12-28-2006, 08:23 PM
RE: Lemmi patched 2.02.24 (aktuell: lemmi-14b1)
Hiermit kündige ich eine neue Version meiner FW an:
2.02.24.lemmi-14b1 (2006-12-28 19:02) - BETA

*** 2.02.24-beta ist ausdrücklich eine ***
*** BETA-VERSION von Siemens ***

Eigenschaften

Die Neuerungen der Version 2.02.24.lemmi-14b1 (2006-12-28 19:02)
  • Bei der Auswahl der Suchmethode im o7o-Menu werden die Punkte 1-6 angeboten. Drücken musste man aber 0-5 (also immer einen weniger).
    .
  • Bei der Auswahl eines o7o-Archives wurde dieses dreifach entpackt (Valid-Test, 'o7o-info' entpacken, 'o7o-start-script' entpacken). Jetzt geschieht dieses zusammen, was den Vorgang wegen der langsamen TAR-Implementiernung erheblich verschnellert.
    .
  • Bei der Ausführung eines o7o-Archives werden die Ausgaben (stdout+stderr) für eine evtl. Fehlersuche in die Log-Datei '/var/log/o7o.log' geschrieben.
    .
  • Mit den drei neuen Komamandos 'o7o-test', 'o7o-info' und 'o7o-exec' können o7o-Archive von der Kommandozeile aus gestestet, deren Info angezeigt, oder ausgeführt (=installiert) werden.
    .
  • Das RootFS wird nicht mehr automatisch beim Aufruf des VDR angelegt, da die Erzeugung eines RootFS nun über ein o7o-Archiv getätigt wird.
    .
  • Die Unterstützung für den alten VDR (VDR/static) ist weggefallen. Ab sofort wird nur noch der VDR im RootFS unterstützt. Der Wert des Parameters LEMMI_VDR_PATH wird automatisch aus dem vormaligen LEMMI_ROOTFS_VDR_PATH übernommen.
    .
  • Neben dem Parameter LEMMI_VDR_PATH, der immer auf das VDR-Programm zeigen sollte, gibt es nun den neuen Parameter LEMMI_VDR_STARTER, der auf ein eigenes Start-Script zeigen kann. Mit diesem Start-Script kann der VDR mit eigenen Parametern gestartet werden, z.B. um seine Plugins speziell zu konfigurieren. Für weitere Details bitte die Wiki-Doku der beiden Parameter lesen.
    .
  • Mit den drei neuen Parametern LEMMI_MAIL_SERVER, LEMMI_MAIL_FROM und LEMMI_MAIL_REPLY kann man Vorgaben für den Mail-Versand einstellen, der allerdings nur im RootFS funktioniert.
    .
  • Am Ende von BoxAmp wird jetzt ,energisch' umount versucht, um USB-Probleme einem nachfolgenden Wavebox-Start zu vermeiden.
    .

Mini-Version

WICHTIG: Bei einer Mini-Version handelt es sich um ein abgemagertes Update:
  • Sie enthält nur das root file system.
    .
  • Diese Mini-Version darf nur über ein bestehendes 2.02.24 (beliebiges Siemens oder Lemmi 2.02.24) installiert werden.
Positive Nebeneffekte:
  • Die Update-Datei einer Mini-Version ist kleiner als die der Vollversion.
    .
  • EPG, Timer und Playlists sowie alle andere Dinge unter /data bleiben unverändert erhalten.
    Deswegen muß eine 2.02.24-Variante auch bereits installiert sein.

Download
Die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr!!

12-30-2006, 05:52 PM
RE: Lemmi patched 2.02.24 (aktuell: lemmi-14b1)
Da schon längere Zeit meine Erweiterungen aller Firmware-Stämme nahezu identisch sind, werde ich mir die Mühe sparen und sie nicht mehr getrennt ankündigen, sondern als Gemeinschaftsankündigung.

Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Dualer Betrieb -- FW 2.02.24.lemmi-09b5 Lemmi 144 226.401 09-14-2007 04:52 PM
Last Post: EarlyAdopter
  Ist der Umstieg auf die 2.4 mit lemmi sinnvoll? jogruni 14 28.575 05-08-2007 08:33 AM
Last Post: glotzi
  Lemmi-Mini in 750S FW einbauen waterman 57 70.200 03-21-2007 07:53 AM
Last Post: waterman
  Self Made Lemmi-2.4 Lemmi 0 9.064 03-20-2007 04:26 PM
Last Post: Lemmi
  Wie installiert man die lemmi FW? frank99 3 11.490 03-08-2007 02:48 PM
Last Post: Oldboke
  Auslauf der Lemmi-Firmware Lemmi 4 22.334 02-10-2007 09:44 PM
Last Post: logenrentner
  Lemmi patched ... (Stand: 2007-02-10 12:0x [release]) Lemmi 5 40.503 02-10-2007 01:53 PM
  lemmi-settings.txt RainerW 2 9.476 12-31-2006 05:34 PM
Last Post: RainerW
  Lemmi patched 2.03.59 (aktuell: lemmi-02b1) Lemmi 21 35.208 12-30-2006 05:52 PM
  Lemmi patched 2.03.42 (aktuell: lemmi-02) Lemmi 41 63.318 12-30-2006 05:52 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication