Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ubuntu-VM zum Firmwarebau
05-23-2011, 10:44 AM
Neue Ubuntu-VM zum Firmwarebau
Moin!

Wie schon hier angedeutet, habe ich mir eine neue Ubuntu-VM* für VirtualBox gebastelt, um die bekannten Problemchen mit gcc-3.4, GMP und MPFR zu beheben und um sowohl die open7x0.org-FW als auch den spanischen Fork bauen zu können. Beides hat bei mir geklappt. Derzeit läuft der Upload zu Dropbox und bei 1,1GB wird das auch noch ein bisschen dauern (gerechnet ab 23.5.11, 11:45). Diese Version der VM enthält natürlich keine fertigen ofi-/wsw-Dateien und auch der Siemenskram ist natürlich noch nicht enthalten, wird aber automatisch geholt.
Hier schon einmal der Link:
http://dl.dropbox.com/u/30049487/Dual-FW...er.tar.bz2
Ich habe noch keine vorherigen Erfahrungen mit Dropbox und weiß daher nicht, wie viel Traffic dort zulässig ist, also:
Erstmal warten, bis der Upload fertig ist, dann runterladen, aber bitte nicht alle auf einmal Wink
Dem tar.bz2-Archiv liegt eine Beschreibung bei, die die weiteren Schritte erläutert, im wesentlichen gilt für die open7x0.org-FW aber der bisherige Wiki-Eintrag.

Da das Teil bisher nur bei mir gelaufen ist, wären Rückmeldungen nett. Sofern sie ausreichend konstruktiv sind, beabsichtige ich, sie zu berücksichtigen.

Gruß,

Thomas

*Grundlage ist Ubuntu 10.04.2 LTS Desktop - eben weil es die LTS-Version ist.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
05-23-2011, 08:29 PM
RE: Neue Ubuntu-VM zum Firmwarebau
Ohje, das hat gedauert. Nun ist der Upload aber wohl endlich fertig, zumindest von meinem PC aus funktioniert der Link.

Gruß,

Thomas
05-24-2011, 01:24 PM
Super Sache Thumbup
Habe es noch nicht ausprobiert, aber trotzdem schon mal danke.

System: 3 x M740 mit VDR-NG-FW und BoxAmp
LAN:  Debian-Squeeze-Server, VDR 1.6 als VDR-Server, Netzwerkshare via NFS
Lokation: Rhein-Main
05-24-2011, 01:35 PM
Toll!

Danke!

Bin auch noch nicht zum Testen gekommen.