Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EPG Probleme
10-18-2011, 09:19 AM
EPG Probleme
Ich hoffe mal, hier lebt noch wer ;-)

Ein Bekannter von mir nutzt die Box jetzt schon seit ein paar Jährchen ohne Probleme. Leider ist er technisch nicht so versiert und ich kann ihn nicht zum Wechsel auf den VDR bewegen, weswegen irgendeine Lemmi läuft (wahrscheinlich die letzte Aktuelle).

Jetzt gibt es neuerdings Probleme mit dem EPG auf ARD und Co. Es wird nur noch now und next angezeigt. Mir ist auf meinem VDR aufgefallen, dass die jetzt das EPG für einen vollen Monat senden. Kann es sein, dass das der guten Wavebox zu viel ist? Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

EPG über Bootmenü zurückgesetzt. Verschiedene Auslagerungsmethoden ausporbiert. All das hat nix geholfen.

In der Hoffnung, das hier überhaupt noch jemand mitliest

Dino
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
10-18-2011, 10:06 AM
RE: EPG Probleme
Mir geht es den Umständen entsprechend gut und meine M740 nutze ich intensiv (mit Lemmi!). Das war eine meiner besten Anschaffungen. (habe noch 2 als Ersatz, weil ich die nicht mehr missen will!!!)

Das Problem mit dem EPG ist mir auch aufgefallen. Ich vermute auch, dass ARD jetzt einfach zu viel sendet und der Speicher nicht reicht. Wenn man Serien geplant hat, dann funktioniert das, denn die Box scheint zwichendurch mal die richtigen Daten aufzufangen.

Ich selbst konnte mich auch nicht durchringen auf VDR umzustelen, obwohl ich auch so ziemlich alles hacke was mir unter die Fitiche kommt. Es ist doch etwas aufwändig und ich weiss auch nicht ob VDR fuer M740 noch richti gepflegt wird. Ich nutze meine Box rein als Aufnahmegerät, wandle mit Cridmanager um und sehe die Filme mit WD TV Live Hub, Boxee oder PC (VLC) an. Ich sehe es auch so: Never change a winning Team!

Ich hatte schon mal überlegt zumindest eine der Boxen komplett auf VDR umzustellen, aber das kostet einfach Zeit. Die dual Boot Variante war nie so ganz perfekt.

Wenn man die Box nur zur Aufnahme nutzt, kann man die Box denn auch so fernsteuern (ich lebe überwiegend in Kanada und meine Box läuft in Deutschland), wie ich das von der Lemmi-Version gewohnt bin?

J
10-18-2011, 10:07 AM (This post was last modified: 10-18-2011 10:07 AM by glotzi.)
Ja, hier liest noch jemand mit Wink

Das Problem ist bekannt unbd dein Bekannter ist nicht alleine schau mal hier:

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=7367

Ich wünsche viel Spazz mit dem Problem. Nar

System: 3 x M740 mit VDR-NG-FW und BoxAmp
LAN:  Debian-Squeeze-Server, VDR 1.6 als VDR-Server, Netzwerkshare via NFS
Lokation: Rhein-Main
10-18-2011, 11:47 AM (This post was last modified: 10-18-2011 12:47 PM by dino.)
glotzi Wrote:Ja, hier liest noch jemand mit Wink

Das Problem ist bekannt unbd dein Bekannter ist nicht alleine schau mal hier:

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=7367

Ich wünsche viel Spazz mit dem Problem. Nar

Dachte das andere Board ist tot. So kann man sich täuschen. Sieht ja nicht gut aus mit dem EPG Problem. Da werd ich wohl doch noch mal Überredungsarbeit in Richtung VDR leisten müssen Thumbup

Gruß

Dino
10-18-2011, 07:35 PM
Hi Dino,

wenn Du dich mit der VDR Lösung auskennst, hab ich mal eine Frage:
Ich hab zwar schon mal mit der dual boot vdr version experimentiert aber damals musste ich die Box nicht aus der Ferne steuern.

Kann man den VDR auf der Box aus der Ferne steuern? Aufnahmen einrichten und löschen. Sender einstellen. Also so ziemlich alles außer dem Live-Bild ansehen.

Mit Lemmi und Cridmanager kann ich das alles machen.

J
10-18-2011, 09:06 PM
jogruni Wrote:Hi Dino,

wenn Du dich mit der VDR Lösung auskennst, hab ich mal eine Frage:
Ich hab zwar schon mal mit der dual boot vdr version experimentiert aber damals musste ich die Box nicht aus der Ferne steuern.

Kann man den VDR auf der Box aus der Ferne steuern? Aufnahmen einrichten und löschen. Sender einstellen. Also so ziemlich alles außer dem Live-Bild ansehen.

Mit Lemmi und Cridmanager kann ich das alles machen.

J

Hi jogruni,

zum Thema Fernsteuerung und VDR kann ich wenig sagen, da ich das nie benötigt habe.

Es gibt ein Web-Interface, mit dem kann man auch anscheinend auch Timer bearbeiten, aber selber benutzt hab ich das noch nicht.

Vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen?

Gruß

Dino
10-18-2011, 09:27 PM
Bin im Dezember mal wieder in Deutschland und da werd ich mal eine der drei Boxen auf VDR umrüsten und mal sehen...
Danke Dino.
10-30-2012, 08:39 AM
Dachte das andere Board ist tot. So kann man sich täuschen. Sieht ja nicht gut aus mit dem EPG Problem. Da werd ich wohl doch noch mal Überredungsarbeit in Richtung VDR leisten müssen Thumbup ....... Gruß

Get what is ccie for test king and 220-801 with 100% ccie mobile lab - pass4sure guaranteed. Our high quality prepares you well before in the final exams
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  mount-probleme 2.03.42.L-02b3 NullPtr 14 13.398 12-07-2006 08:01 PM
Last Post: NullPtr
  Probleme bei Stromausfall im VDR Modus Hanspeter 4 5.676 12-04-2006 02:41 PM
Last Post: Dr.Who
  Probleme mit mount.usb nach update Hanspeter 12 14.778 12-01-2006 08:31 PM
Last Post: Hanspeter
  Probleme mit den Timern - 2.2.24 Lemmi (alle getesteten, d.h. 05 und 06) thungsten 2 4.873 07-11-2006 11:19 AM
Last Post: thungsten

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication