Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stabile vdr m740av firmware
01-21-2014, 01:33 PM
stabile vdr m740av firmware
Liebe Leute,

benötige eine stabile vdr firmware incl. aller plugins etc per dl, stick oder cd.

Leider bin ich nicht in der Lage eine eingene vdr zu stricken und habe schon 1 Box unbraubar gemacht.

Mir ist natürlich bekannt, dass seitens des open7x.org aus rechtlichen Gründen keine Firmware verteilt werden darf.
mmi
Deswegen die Bitte um eine private Überlassung (ist rechtlich einwandfreid) gegen entgsprechende Kostenerstattung.

Zahle auch in voraus per überweiseung oder paypal.

Meine email: thomas_staufer@yahoo.de, mispeicher@web.de

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Staufer
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-21-2014, 10:26 PM
RE: stabile vdr m740av firmware
@tstaufer
Es gibt hier im Forum ein Link zu Windows Firmware Builder 07, mit dem kann man eine Firmware bauen, bedingung ist, das eine Originale Siemens Firmware 2.4 für DVB-T oder für Sat vorhanden ist, den der Download Link in dem Builder funktioniert nicht mehr, also die Siemens Firmware muss in das Download Verzeichnis des Winbuilders kopiert werden, dann klappt auch die Firmware erstellung. Es gibt noch die möglichkeit aus dem Spanischen Forum einen Windows Firmware Builder mit zusätzlichen Plugins herunter zuladen. Bei dem Spanischen Firmwarebuilder funktioniert der Download der Siemens Firmware von Siemens noch. Im OSD des Spanischen VDR läst sich auch Deutsch einstellen. Die Firmware muss auf jedenfall als WSW Datei erzeugt werden, dann auf einen USB Stick kopieren, anschliesend den Stick in den USB Anschluss der Box stecken, dann den Stromstecker 4 mal kurz aus Steckdose
raus und rein stecken, abwarten bis das Rettungsmenu kommt, und dann Update von USB auswählen und OK drücken, wenn das Update korrekt duchgelaufen ist, macht die Box einen Neustart, dann wieder 4 mal Stecker ziehen, und im Rettungsmenu Factoreset aus wählen und Ok drücken. Mit der Siemens Firmware wird das ebenso gemacht, ich würde die Defekte Box auf jedenfall auf diese Weise wiederbeleben. Gilt aber nur für M740AV, falls die Box eine M750s ist, dann muß vorher eine sogenannte Rettungfirmeware vor der Siemensfirmware eingespielt wrden.
Ausfürliche Info gibt es hier im Forum, gegebenfalls die Suchfunktion im Forum benutzen. Auch gegen Bezahlung wird aus Rechtlichen Gründen keine fertige VDR Firmware weitergegeben, in der VdR Firmware sind die Siemens Module, die dürfen nicht weiter gegeben werden.
Grüße aus dem Rheinland
Hans
01-22-2014, 12:40 PM
RE: stabile vdr m740av firmware
Hallo Hans,

erstmal nette Grüße aus Westfalen DO.

Danke für Deine Tips. Werde es versuchen; habe 2.4 auch noch irgendwo vorhanden.

Nebenbei, Hättest Du noch einen Ratschlag für anliegendes Problem:

-----------------
In den Foren zu m740av habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden; deswegen bitte ich um eventuellen Tip oder Weitergabe an entsprechende Personen.

Meine alte Box hat leider aufgrund eines Kurzschusses den Geist aufgegeben.

Eine neue Box habe ich per ebay schon erhalten.

Ich nutze Lemmi 2.3.59 und habe es dort irgendwie geschafft, dass per Power Button die Box EPG speichert, die LEDs mehrmals blinken, dann alle LEDs an sind und dann alles ausgeht laienhaft betrachtet.

Diesen Effekt erreiche ich jetzt nur, wenn ich den Stecker ziehe, die Box neu startet und ich dann im ShootDown Menue z.B. 9 drücke.

Nehme an, dass der Standby Modus aktive ist.

Hätten Sie oder Ihnen bekannte Personen, die die Box und Lemmis Firmware gut kennenn, wie ich den alten Zustand wieder einrichten kann??

Die Box kann ich per Browser erreichen, habe auch alle Lemmis Settings ausprobiert, mir mehrere Male die Beschreibung zu Lemmi Standby durchgelesen, doch leider keinen Erfolg.

Ich möchte nur erreichen, dass durch die Betätigung des Power Button die Box EPG speichert und dann komplett - einschliesslich leds - ausgeht.

Denn wenn ich die die Steckdosenleiste ausschalte und damit auch die Box dann braucht die Box am nächsten Tag sehr lange, bevor sie funktioniert.

Das hängt wohl von den Elkos ab, je kälter desto längere Anlaufzeit (1 Zimmer Apartement, offene Fenster auch im Winter).

Falls Sie eine Lösung wissen sollten, dann bitte ich um Info.

Mit freundlichen Grüßen

----------------

Danke für Deine Unterstützung.

Gruss aus Dortmund

Thomas
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  VDR NG Firmware EM mauer 5 8.647 05-18-2014 08:17 PM
Last Post: dieter_e
  VDR NG Firmware M740 DVB-T DVB-T2 mauer 0 4.071 03-26-2014 10:09 PM
Last Post: mauer
  open7x0-Firmware mit spanischem WebIF möglich? Nobody 6 10.276 06-09-2011 01:29 PM
Last Post: Nobody
  Firmware Version auslesen MrM 0 3.906 03-08-2011 03:12 PM
Last Post: MrM
  Frage zur Einrichtung VDR-NG auf M740AV - Aufnahmeverzeichnis festlegen Alex_Dra 2 5.125 12-18-2010 10:47 AM
Last Post: Alex_Dra
  Firmware erstellen aus SVN m750 3 6.020 08-24-2010 11:41 PM
Last Post: andreas.koch
  Siemens Original Firmware dringend gesucht! jannes 1 5.287 07-31-2010 12:03 AM
Last Post: andreas.koch
  Gelöst : Verwirrt beim Firmware Bau RainerW 5 8.005 01-31-2010 01:37 PM
Last Post: RainerW
  Was ? Wie ? Wo ? neue NG Firmware auf alte M740AV igambin 4 10.160 01-14-2010 08:58 PM
Last Post: schasch
  aktuelle VDR-Firmware auch auf M750S läuffähig? scoep 1 5.315 07-21-2009 04:30 PM
Last Post: gambler

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication