Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist noch wer da??
10-29-2015, 09:32 PM
Ist noch wer da??
Die Überschrift sagt alles

Ist noch wer da??????????

M740, next generation vdr-Firware - VDR 1.4.7; Lan-Netzlaufwerk > Verbatim NAS 1 TB & Linkstation Bufferlo > Win 7 Ultimate > Dachantenne
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-01-2015, 09:33 PM
RE: Ist noch wer da??
Hallo Zusammen,

ja ich schaue ab und an noch vorbei, auch wenn ich leider keine M740 mehr in betrieb habe. An meinem derzeitigen Standort gibt es leider keinen guten DVB-T Empfang... Ich trauere dem VDR sehr nach :( vielleicht hat ja jemand einen Tip was ich als wohnzimmertaugliches Gerät mit DVB-C Twintuner einsetzen könnte (natürlich mit VDR :).

Viele Grüße,
Jan Gerrit
12-25-2015, 12:14 PM
Ich habe jetzt eine Vu+ am laufen, gibt es für DBV T; S und C bei mir läuft Sie als DBV C mit 3 Tunern aber nicht mit dem VDR sondern mit dem VTI ist auch alles auf Linuxbasis und sehr gut gemacht, kannst ja mal vorbeischauen.

Andreas

M740, next generation vdr-Firware - VDR 1.4.7; Lan-Netzlaufwerk > Verbatim NAS 1 TB & Linkstation Bufferlo > Win 7 Ultimate > Dachantenne
01-29-2016, 07:35 PM
(10-29-2015 09:32 PM)Andreas_der_erste Wrote:  Die Überschrift sagt alles

Ist noch wer da??????????

Huhu, ab und zu schau ich auch noch mal rein.
Die M740 sind in Rente. Und dank Streaming ist mein Bedarf an Fernsehen auch deutlich gesunken.

Gruß

Der Spandauer

gruß der Spandauer
02-01-2016, 05:07 AM
Hi,

ich habe noch 2 Boxen am Laufen und bin immer noch glücklich und zufrieden damit.

Bis dann.............

Rainer

FW: fw-vdr-2007-03-11
LAN: Linux - CentOS 4.2 + SuSE 10.0 + vdr 1.4.4 + Fujitsu Siemens DVB-T Mobile (USB)
MDA: MDA Vario T-Mobile
ROUTER: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
02-01-2016, 06:27 PM
Meine zwei sind -glücklicherweise- auch immer noch fast täglich im Einsatz.
02-01-2016, 10:09 PM
Ich habe auch noch 3 M740AV und 2 M750s am laufen, habe die Boxen mit der Spanischen VDR Firmware am laufen, habe erst vor 2 Wochen mir eine neue Firmware 08 unter Linux gebaut, nehme die Entwicklerversion, die M740AV laufen sehr gut damit.
Bei der M750s läuft die Firmware nicht so gut, da die Box nur einen Sat Tuner hat und das EPG für ein paar Sender manchmal kleine Lücken hat. Bei der Spanischen Firmware 07-Tags die mit dem Winbuilder gebaut wird, ist keine Unterstützung für die M750s vorhanden, also muß mit Linux gebaut werden.
Bis dann mal
Hans
05-27-2016, 10:05 PM
Habe mal wieder vorbei geschaut, und staune, dass unsere Box immer noch irgendwo im Einsatz ist

05-31-2016, 09:33 AM (This post was last modified: 05-31-2016 09:40 AM by dino.)
Bei mir sind sogar noch 2 Boxen im Einsatz und bin immer noch exterm zufrieden damit.

Habe total die Panik, was ich machen werde, wenn die Umstellung auf DVB-T2 kommt. Hat da jemand vielleicht ein Empfehlung für einen gleichwertigen Ersatz. HTPC hab ich mittlerweile auf Ubuntu, aber der VDR ist da nicht so schön integriert wie bei der Box und DVB-T2 Hardware hab ich auch nicht.

Gruss

Dino

Da sehe ich gerade, dass ich in diesem Monat 10-jaehriges in diesem Forum habe Smile)))
01-03-2017, 03:50 PM
So auch mein Last Call:
m740AV VDR läuft weiter tapfer und nimmt Tatort auf NAS auf. Außerdem ein paar Suchtimer "*Tribute von P*" usw. Per NAS ist dann alles Haushaltsweit anzuschauen, Raspi, Tablet, Laptop, gehomebrewte Wii - egal.
Doof, das DVBT nun abgeschaltet wird.
Gleichwertigen Ersatz (Suchtimer, TWIN Tuner, Aufnahme über Netzwerk) scheint es nicht zu geben. Da künftig alle Privaten spätestens 2022 auf allen Übertragungswegen (T, C, S) verschlüsselt und damit Pay-TV werden, kann es auch keine wirklich offene Lösung mehr geben.
Werde persönlich PayTV Private boykottieren, mal sehen ob das bei den weiblichen Haushaltsmitgliedern durchkommt ;-). Für mich günstigste und mögliche Alternative ist zur Zeit Kabel mit noch freien SD Privaten. Da scheinen die Vu+ Geräte ein gute Lösung zu sein (aber keine Netzwerkaufnahme).
Falls hier noch jemand liest und gute Alternativen kennt...

m740av (ng-gambler-unstable selbstgebaut)
Aufnahmen:
Synology Disk Station DS210j mit 2x1,5 TB
Post Reply 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question M740AV noch in Produktion ? Was bei SAT ? BrassMaster 5 7.174 01-18-2007 10:46 AM
Last Post: Woodman
  kurz noch was nostalgisches... Rocco Granata 2 4.902 01-16-2007 09:11 AM
Last Post: Hanno

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | open7x0.org Homepage | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication